Startseite » über mich

name: christian borchert

wohnort: frei-laubersheim

familienstand: verheiratet

kinder: eine tochter

 

 

eigenschaften: (aus einem kleinem interview mit meinen engsten freunden)

  • humorvoll
  • kontaktfreudig
  • spontan
  • verlässlich
  • liebenswert
  • großzügig
  • genussmensch
  • ruhig
  • katzenfreund

freizeitaktivität / interessen:

  • freunde
  • round table
  • gin-liebhaber
  • fotografie

der anfang:

wie bestimmt jeder als kind, habe ich hier und da mal mit papa´s kamera geknipst. als dann die ersten digitalen kompaktkameras kamen, durfte sowas in meiner jugend natürlich auch nicht fehlen. einfach fotos machen, ohne angst zu haben, dass man einen film unnötig voll macht. man musste nur genug platz auf der speicherkarte haben. das interesse verlies mich zu der zeit aber schnell und ich widmete mich erst mal meinem damaligen hobby „autos“.

erst nachdem meine garage „leer“ war und ich nicht mehr wusste, was ich mit meiner freizeit anfangen sollte, kaufte ich mir meine erste spiegelreflexkamera. das thema fotografie zog mich erneut in seinen bann. diesmal allerdings ließ es mich nicht mehr los.

anfangs fotografierte ich landschaften, dann kamen die ersten portraits. schnell merkte ich, dass es mir spaß bereitet und mich die begeisterung anderer über meine ergebnisse glücklich machte.

überzeugt kam dann einer meiner arbeitkollegen und fragte mich, ob ich seine hochzeit begleiten möchte. meine aufregung war riesig, doch diese herausforderung nahm ich voller stolz an. nun nahm alles seinen lauf und es folgten weitere anfragen. das thema hochzeitsfotografie wurde so zu meiner leidenschaft.